Das Elixier der Macht

Unsere Outdoor Mission für Teens

Ein wundersamer Fund sorgt für Wirbel in Düsseldorf: Ein rätselhafter, uralter Holzwürfel wurde bei einer Ausgrabung gefunden. Alles deutet daraufhin, dass er eine mächtige Formel enthält – die Formel zum Stein der Weisen! Aber nur, wer genügend Weisheit und Mut mitbringt, wird dem Würfel seine Geheimnisse entlocken können.

Seid ihr bereit, diese sagenhafte Mission anzunehmen? Dann seid vorsichtig: Denn es gibt viele, die das Elixier der Macht für sich gewinnen wollen! 


Eure Mission: Werdet zu Meistern der Alchemie!

Der berühmte Archäologe Archibald Blake hat einen sensationellen Fund gemacht. Bei Bauarbeiten wurde eine unterirdische Grabkammer entdeckt. Darin fand Archibald Blake in den Händen eines Skelettes ein mysteriöses Artefakt – einen rätselhaften Würfel, verziert mit kunstvollen Schnitzereien und alchemistischen Symbolen. Dem Würfel lag die Aufzeichnung einer längst verstorbenen Alchemistin bei. So wie es aussieht, ist dieses Buch eine Anleitung, wie man dem Würfel sein Geheimnis entlocken kann: Die Formel zum Stein der Weisen!

Um den Würfel öffnen zu können, muss man den „Gang der Meisterschaft“ absolvieren, eine Reihe von Prüfungen, die durch das Herz der Stadt führen. Besteht ihr jede dieser Prüfungen, könnt ihr am Ende den Würfel öffnen und womöglich die Formel zum Elixier der Macht finden!

Für wen?

"Das Elixier der Macht" ist speziell für Jugendgruppen ab 14/15 Jahren konzipiert worden.  

Die Teens sollten eigenständig durch die Stadt laufen und mit der U-Bahn fahren dürfen.

Wo?

Unser Startpunkt liegt im gleichen Haus wie unsere Escape Games. Wir haben allerdings für die Outdoor Missions einen separaten Eingang in der Heerstraße 5.

Euer Einsatzgebiet ist an einer ca. 3km langen Route durch den IHZ Park bis zum Hauptbahnhof gelegt.

Das Besondere

Ihr seid ausgestattet mit einem iPad, unserer beliebten Rätselsoftware und einer Tasche voll mit Gadgets, die ein angehender Ermittler brauchen könnte.

Am Ende fahrt ihr mit der U-Bahn wieder zurück zur Location. Tickets werden bei Bedarf gestellt.

 

 

 



Start-/Endpunkt

Locked Room

Outdoor Mission


Heerstraße 5
40227 Düsseldorf

Zeit

Intro
ca. 15 Minuten

 

Spieldauer

ca. 160-180 Minuten

Preise

 

bis 7 Spieler
149€

Spieleranzahl

 

bis 7 Spieler

pro iPad



In wenigen Tagen buchbar

Ihr habt noch eine Frage?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.